10.Juli 2017

AWO Aktion Zuckertüte

Unterstützen Sie Familien und ihre Kinder für den Schulbeginn

Der erste Schultag ist ein ganz besonderer Tag im Leben jedes Kindes. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, verbunden mit Vorfreude und Neugier. Denn Kinder wollen entdecken, forschen und sich Wissen aneignen. Mit der AWO Aktion Zuckertüte, finanziert aus Ihren Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Kreisverbandes Dresden, unterstützen wir Familien aus dem Raum Dresden, denen es schwer fällt, ihr Kind mit den erforderlichen Arbeitsmaterialien für den Schulbeginn auszustatten.

AWO Aktion Zuckertuete

Hefte, Umschläge, Füllfederhalter, Buntstifte, Malkasten, Pinsel, Federmappe, Schulranzen und einiges mehr braucht der Schulanfänger. Das kostet nicht wenig und stellt viele Eltern vor Probleme. Wir übergeben Grundausstattungen vom Radiergummi bis zum Ranzen, damit alle Schulanfänger mit den gleichen Chancen an den Start gehen können.

Bitte helfen Sie mit und unterstützen Sie die AWO Aktion Zuckertüte und damit Kinder und Eltern, die Unterstützung benötigen. Geld spenden jeder Höhe sind willkommen.

Vielen Dank. René Vits, AWO Kreisverband Dresden

Spendenkonto AWO Kreisverband Dresden
BIC OSDDDE81XXX
Kennwort: AWO Aktion Zuckertüte