13.Juni 2018

Sachsenweite Aktionen der AWO zum 1. Juni

99 Luftballons für unsere Kinder

Zum Internationaler Kindertag gab es in den sächsischen AWO Kitas zahlreiche Aktionen. So beteiligten sich unter anderem Einrichtungen in Mittweida, Görlitz, Großebersbach, Schönau und Dresden an der „99 AWO-Luftballons“ – Aktion.

99 Luftballons in der Kita Großschönau
99 Luftballons in der Kita Großschönau

Die Kitas ließen unter dem Jubel der Kinder die 99 Luftballons in den Himmel steigen. In den Chemnitzer Kitas wurden Schlüsselbäumchen gepflanzt und in Dresden gab es außerdem Büchergutscheine. Einer unserer Luftballons hat es sogar bis in die Tschechische Republik geschafft und die Kids hatten ihren Spaß!

Wir hoffen natürlich, dass auch die Politik unsere Aktionen zur Kenntnis nimmt und wir die Chance bekommen, gemeinsam eine Strategie für frühkindliche Bildung auf den Weg zu bringen, um die Betreuungsqualität und gute Arbeitsbedingungen in den Kitas sicherzustellen.

Mehr Bilder zur Aktion gibt es in unserer AWO Bildergalerie.

Zum AWO Positionspapier zur Verbesserung der Kita Rahmenbedingungen in Sachsen

Mehr zur Aktion Schlüsselbäumchen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu überprüfen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.