16.Juni 2018

AWO Aktionswoche gestartet

Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO

Vom 16. Bis 24. Juni findet in diesem Jahr die bundesweite AWO Aktionswoche statt. Unter dem Motto „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ wollen wir auch in 2018 darauf aufmerksam machen, wie sehr uns Euer Engagement am Herzen liegt.

Unser AWO-Team zeigt echtes Engagement und echte Vielfalt.

Wir wollen als Arbeiterwohlfahrt in Sachsen nach innen und nach außen zeigen, dass wir eine starke Gemeinschaft sind, die sich täglich für eine sozial gerechte Gesellschaft einsetzt.

Zum Hintergrund der Aktionswochen: Wir wollen mit zahlreichen regionalen Aktivitäten die Vielfalt in unserem Verband in den unterschiedlichen Regionen darstellen. Interessierte Teilnehmer*innen sollen bei den Aktionen in den AWO-Einrichtungen und Geschäftsstellen – von der KITA bis zum Seniorenwohnheim - erleben, was hinter dem AWO Zeichen steht und unsere engagierte, soziale Arbeit kennenlernen.

Im AWO Kalender sehen Sie, welche Aktionen in Ihrer Region geplant sind.

Was hinter der AWO steckt und was wir machen.

• Die AWO ist offen für alle – jeder Mensch ist uns willkommen.

• Jede und jeder kann bei den Angeboten der AWO mitmachen oder sie in Anspruch nehmen.

• Warum es richtig und wichtig ist, sich in der AWO zu engagieren.

• Wir legen Wert auf Tradition und sind zugleich modern, lebendig, innovativ, dynamisch, vielfältig und sind somit für alle Generationen interessant.

#echtawo