20.Juni 2018

"Dresden is(s)t bunt – Ein Gastmahl für alle"

Die AWO beteiligt sich am bunten Sommerhappening

Gemeinsam mit dem Kreisverband Dresden und der AWO Sachsen Soziale Dienste belegten wir drei Tische auf dem Dresdner Neumarkt, um gemeinsam mit vielen anderen Vereinen und Organisationen zu einem lebhaften Gastmahl einzuladen.

Die AWO bei
Die AWO bei "Dresden isst bunt"

Ganz im Sinne der AWO Aktionswoche "Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO." setzten wir mit vielen anderen Unterstützern  ein beispielgebendes Signal für eine Kultur des Miteinanders und des Dialogs, des Teilens und des Aufeinanderzugehens.

Wie bereits in den Vorjahren organisierte die Cellex Stiftung die bunte Veranstaltung gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Bündnisses Dresden.Respekt. Wir waren mit unseren drei Tischen und Sonnenschirmen an zentraler Stelle gut wahrnehmbar vertreten. Großen Absatz fanden unsere Luftballons und die angebotenen Gemüse- und Obstbecher, es gab gute Gespräche mit Multiplikator*innen zu den Angeboten der AWO und auch die Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen wurden sehr gut angenommen. Wie die Menschen auf dem Neumarkt bewegten sich auch unsere Luftballons von Stand zu Stand und über das Festgelände – ohne Grenzen oder Barrieren.

Die Veranstaltung fand am 19. Juni bereits zum dritten Mal statt und konnte tausende Besucher verzeichnen. 250 bunt geschmückte Tische luden ab 17:00 Uhr zum Verweilen und Schlemmen ein. Nach drei Stunden ging ein wunderschönes Fest des Willkommenseins, der Kreativität und des Miteinanders zu Ende.