10.Juli 2018

Aufruf an Dresdner Bürger und Firmen

Zum 11. Mal AWO Aktion Zuckertüte

Auch in diesem Jahr füllt die AWO wieder Schulranzen für ABC-Schützen.  Schirmherr ist der stellvertretende Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Martin Dulig.

„Vielen Eltern fällt es schwer, ihre Kinder mit den erforderlichen Schulmaterialien auszustatten. Darum wollen wir auch in diesem Jahr Familien in materiell schwierigen Lebenslagen zum Schuljahresbeginn unterstützen und rufen die Dresdner zur AWO Aktion Zuckertüte auf. Uns ist es wichtig, Bildungschancen von Beginn an zu sichern“, unterstreicht René Vits, Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Dresden.

Eine schöne Zuckertüte für die Kinder
Auch in diesem Jahr wird es wieder liebevoll gestaltete Zuckertüten für die Kinder geben

In diesem Jahr konnte der stellvertretende Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Martin Dulig (SPD) als Schirmherr für die Aktion gewonnen werden. „Wir freuen uns, dass Martin Dulig uns tatkräftig bei der Bekanntmachung der Aktion und Spendensammeln unterstützt - als Vater von sechs Kindern weiß er, worauf es dabei ankommt“, freut sich René Vits.

Der AWO-Kreisverband wirbt um die Mitwirkung der Dresdner Bürgerinnen und Bürger sowie Dresdner Firmen, um möglichst viele Familien unterstützen zu können. Jede Geldspende oder auch Sachspenden mit Bezug zum Schulbedarf werden mit großer Dankbarkeit entgegengenommen. Alle Spenden werden zu einhundert Prozent für Schulmaterialien verwendet. Die Nebenkosten der Aktion trägt der AWO Kreisverband Dresden aus Mitgliedsbeiträgen.

Auf einer Schulanfangsfeier am 1. August 2018 im Ballsaal des Pieschner Stammhauses Watzke werden die mit einer kompletten Grundausstattung gefüllten Zuckertüten im festlichen Rahmen an die Kinder übergeben. Dazu werden auch die Eltern und alle Spender einladen. Vits: „Wir danken bereits im Voraus allen Spendern und Helfern, die unsere AWO Aktion Zuckertüte unterstützen.“

Spendenkonto AWO Kreisverband Dresden:

IBAN DE26 8505 0300 3120 0479 95 | BIC OSDDDE81XXX

Kennwort: AWO Aktion Zuckertüte

Informationen zur AWO Aktion Zuckertüte erhalten Sie beim AWO Kreisverband Dresden sowie in allen AWO-Einrichtungen der Stadt.

Kontakt:   AWO Kreisverband Dresden, René Vits, Tel. 0171 4828834