In unserem Terminkalender können Sie alle zukünftigen Termine einsehen.

13.06.2017 | Veranstaltungsort: AMEDIA Hotel Dresden

Fachtagung zum Dritten Pflegestärkungsgesetz (PSG III)

Diese Fachveranstaltung soll einerseits helfen, die Hintergründe und Intensionen des Gesetzgebers für das auch als „kommunales Pflegestärkungsgesetz“ bezeichnete Gesetz besser einordnen zu können. Zugleich will die Veranstaltung einen Beitrag dazu leisten, die mit dem PSG III verbundenen Chancen und Risiken aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten, insbesondere aber auch die Auswirkungen des Gesetzes für Sozialleistungsträger und Leistungserbringer in den Mittelpunkt stellen. Dazu haben wir Gäste aus dem Bundesgesundheitsministerium, der Landesvertretung einer Kranken-/Pflegekasse, Kommunalvertreter und des AWO-Bundesverbandes eingeladen.

Die Veranstaltung ist nicht darauf ausgerichtet, das PSG III partikular-juristisch zu erläutern, sondern versteht sich vielmehr als eine strategisch-inhaltliche, die die zu erwartenden Entwicklungen in der Pflege und ihre Rahmenbedingungen in den Blick nehmen will, um sich als Träger der freien Wohlfahrtspflege auf die damit unzweifelhaft verbundenen Veränderungen einzustellen und strategisch auszurichten.

Die Einzelheiten zur Fachtagung entnehmen Sie der

Anmeldeformular

Bitte senden Sie das Anmeldeformular ausgefüllt bis zum 19. Mai 2017 per E-Mail (fachtag-psgIII@awo-sachsen.de) zurück und beachten Sie dabei bitte, dass eine Anmeldung nur auf dem elektronischen Weg möglich ist.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame und lebendige Fachdiskussion.