In unserem Terminkalender können Sie alle zukünftigen Termine einsehen.

02.05.2020 | Veranstaltungsort:

Europawoche

vom 2.-10. Mai

Die Europawoche, die in Deutschland seit vielen Jahren durchgeführt wird, hat zum Ziel, den Bürgern die Europäische Union näher zu bringen, sie über die Geschichte der europäischen Integration und die aktuellen Herausforderungen für die EU zu informieren. Auf der Homepage www.europa.sachsen.de  gibt es nähere Informationen über Veranstaltungen in Eurer Region.

13.06.2020 | Veranstaltungsort:

CSD Dresden

Demo für Vielfalt & Toleranz

Wir sind als AWO Sachsen auch 2020 mit einem großen Wagen auf dem Demonstrationszug beim CSD dabei.

Alle AWO Mitglieder und Mitarbeiter*innen können kostenfrei auf den Wagen mitfahren, für alle anderen wird ein Unkostenbeitrag von 15€ erhoben. Bei Interesse meldet Euch bitte utner ulrike.novy@awo-sachsen.de. Start ist  (voraussichtlich) 11:30 Uhr am Altmarkt. Mehr Infos folgen!

Wir freuen uns auf Euch und eine tolle Party! #csddresden #awosachsen #echtawo #vielfalt #csd #loveislove

02.07.2020 | Veranstaltungsort: Altmarkt Dresden

Dresden isst bunt

5. Gastmahl für alle

Auch in diesem Jahr wird die AWO zum fünften Gastmahl für alle unter dem Motto "Dresden isst bunt" mitmachen.

Bei dem Gastmahl geht es darum zu zeigen, wie vielfältig die Stadt Dresden ist. Es ist ein tolles Angebot für junge und Erwachsene Dresdnerinnen und Dresdner. Über den gesamten Altmarkt werden sternförmig lange Tische und Bänke aufgestellt. Alle sind eingeladen, sich zu setzen, zu essen, zu trinken, Musik zu genießen oder selber mitzumachen. Auch viele Spiele werden in der Regel dort angeboten. Das Gastmahl bietet die Möglichkeit einen schönen Moment in der Innenstadt zu genießen und viele nette Menschen kennzulernen.

Kommt vorbei von 17-20 Uhr auf dem Altmarkt!

16.09.2020 | Veranstaltungsort:

Ankommen und Leben im Landkreis Görlitz

Integrationsmesse

Besucht den AWO Landesverband auf der 2. Integrationsmesse in Görlitz.

Nach dem Erfolg der ersten Integrationsmesse in 2019 wird auch diese Veranstaltung wieder Gelegenheit bieten, sich zu den Themenschwerpunkten wie Bildung, Ämter und Behörden, Leben und Wohnen, Freizeit und Vereine sowie Arbeiten und Beruf zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wird die Messe abrunden und weitere Informationen liefern, die für das Ankommen und Zurechtfinden im Landkreis Görlitz hilfreich sind.

Ulrike Novy
Pressesprecherin I Öffentlichkeitsarbeit