AWO Asyl-Forum

Nächstes Treffen am 16. Oktober 2015 (10-14 Uhr) in Dresden

Am Montag, 31.8.2015, trafen sich AWO Kreisverbände, gGmbHs und der AWO Landesverband in Chemnitz, um über die neuen Richtlinien des Freistaates zur Bewältigung der Flüchtlingswelle zu beraten. Im Rahmen wurde der Wunsch geäußert, diesen sehr fachlichen und konstruktiven Austausch in regelmäßigen Abständen fortzuführen.

Das nächste AWO-Asyl-Forum, zu dem wir Sie oder einen Vertreter Ihres Kreisverbandes herzlich einladen möchten, findet am Freitag, 16. Oktober, in Dresden (Georg-Palitzsch-Str. 10, 5. OG) von 10-14 Uhr statt. Eine Einladung ist in Ihrer AWO-Geschäftsstelle mindestens per E-Mail am 28.09.2015 eingegangen.

AWO Online-Plattform

Neben Einladungen zu demnächst stattfindenden Asyl-Workshops finden Sie auf dieser Plattform auch kostenlose Sprachführer – u.a. für Syrisch, Arabisch, Kurdisch, Paschto. Zur Plattform gelangen Sie hier:

18.06.2018

Abschlussseminar der Jugendfreiwilligendienste Jahrgang 2017/ 2018
Seminar im Rahmen der Jugendfreiwilligendienste für Freiwillige unter 27 Jahre, Freiwilligendienste mit Flüchtlingsbezug und BFD Incoming