Die AWO ist eine starke Gemeinschaft in der Gesellschaft. Mit rund 480 000 Mitgliedern, 145 000 Beschäftigten, 100 000 Helfern, Freunden und Förderern.

Zum Online Mitgliedsantrag

Wenn Sie sich in einer Gemeinschaft für eine gute Sache engagieren, Mitstreiter*innen für Ihre Ideen finden und Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen wollen, sind Sie bei uns genau richtig.

Denn der Erfolg der AWO ist nicht nur von der Qualität ihrer sozialen Arbeit abhängig, sondern wird auch von ihrer Mitgliederstärke bestimmt.  Nur mit einer starken Gemeinschaft im Rücken können wir unsere Vorhaben realisieren.

Eine Einzelmitgliedschaft ist bereits ab 2,50€ im Monat möglich.

Mitglied werden können Sie ganz unkompliziert mit dem Ausfüllen unserers Online-Formulars.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit,  den Antrag auf eine Mitgliedschaft auszufüllen, zu drucken und direkt an die zuständige Gliederung zu senden. Das Formular dafür finden Sie hier.

Die persönliche Mitgliedschaft liegt grundsätzlich bei der örtlichen Gliederung (Ortsverein, Kreisverband). Das Mitglied kann den Ortsverein/ Kreisverband wählen, in dem es seine Mitgliedschaft begründen will - als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft. Sie wissen nicht, welche Gliederung für Ihren Wohnort zuständig ist? Eine Übersichtskarte zu unseren Gliederungen in Sachsen finden Sie hier.

Werden Sie Teil unserer AWO-Familie!