Wohnangebote

Wohnen heißt zuhause sein. Wir bieten Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen und mit psychischen Erkrankungen ein Zuhause. Wir geben aber auch Hilfestellung beim Wohnen in der eigenen Wohnung oder in der Wohngemeinschaft.

Zu unseren Angeboten gehören Wohn- und Wohnpflegeheime, sozialtherapeutische Wohnstätten, Außenwohngruppen und ambulant betreutes Wohnen. Dabei reicht die individuelle und bedarfsorientierte Unterstützung von der pflegerischen Grundversorgung über hauswirtschaftliche Tätigkeiten, die Förderung sozialer Kompetenzen bis hin zu Hilfen bei der Tagesstrukturierung und Freizeitgestaltung. Im Sinne von Inklusion und Integration werden sich unsere Wohnangebote künftig noch stärker an ihrer Einbindung in das Gemeinwesen messen lassen.

Bei Fragen wenden Sie sich an:
Frank Schaffrath
Behindertenhilfe
Telefon 0351 84704-516
Steven Brentrop
Offene Sozialarbeit I Behindertenhilfe
Telefon 0351 84704-522

Weiterführende Links