19.Januar 2017

Die AWO Freiwilligendienste vom 20. bis zum 22. Januar 2017 auf der KarriereStart in Dresden

Am kommenden Wochenende informieren der AWO Landesverband Sachsen e.V. und die Paritätischen Freiwilligendienste auf der Bildungs-, Job- und Gründermesse "KarriereStart" am gemeinsamen Stand (Stand via mobile V-5 in Halle 5) rund um die Freiwilligendienste. Ob Freiwilliges Soziales Jahr, Bundesfreiwilligendienst, Internationaler Freiwilligendienst, Freiwilligendienst aller Generationen oder Freiwilliges Ökologisches Jahr - jede Form des sozialen Engagements ermöglicht authentische Einblicke in die Welt der Sozialen Berufe, die Gelegenheit, sich persönlich weiterzuentwickeln und das gute Gefühl, gebraucht zu werden und etwas Sinnvolles zu tun.

Der AWO Landesverband Sachsen e.V. und die Paritätischen Freiwilligendienste informieren zur KarriereStart 2016 in Dresden rund um die Freiwilligendienste.
Vor allem für Schüler ist die KarriereStart erste Anlaufstelle, um sich über Möglichkeiten für die Zeit nach dem Abschluss zu informieren.

Vor Ort gibt das Team mit unseren Freiwilligen aus den unterschiedlichsten Einsatzgebieten von Kita bis zur Altenpflege einen Einblick in die Möglichkeiten der Freiwilligendienste, beantwortet Fragen und gibt hilfreiche Tipps.

Öffnungszeiten der Messe: Freitag 9.00 – 17.00 Uhr | Samstag/Sonntag 10,00 – 17.00 Uhr

Weitere Infos finden Sie unter www.messe-karrierestart.de

Ulrike Novy