18.Dezember 2019

Ehrenamtsempfang im Sächsischen Landtag

Langjähriger Vorsitzender Peter Kettler geehrt

Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler und die sächsische Sozialministerin Barbara Klepsch würdigten am 7. Dezember das ehrenamtliche Engagement sächsischer Bürger*innen bei einem Ehrenamtsempfang.

Peter Kettler bei der Auszeichnung

Unter den 50 ausgezeichneten Menschen befand sich auch Peter Kettler, langjähriger Vorstandsvorsitzender des AWO Kreisverbands Sächsische Schweiz und als engagierter Mitstreiter in der Arbeiterwohlfahrt in Sachsen nicht mehr wegzudenken.

Petter Kettler: "Für mich persönlich war es sehr beeindruckend, bei der Laudatio zu hören, mit welchem Engagement alle ihre ehrenamtliche Arbeit machen. Dabei waren Menschen aus allen Berufen und Gesellschaftsschichten, vom Wanderwegewart bis zur Kirchenchorleiterin. Es ist klar, nicht alle die sich engagieren, können eingeladen werden, die Beispiele zeigen aber, wie vielfältig und vor allem wie viele in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl tätig sind. Es war für mich und meine Frau ein gelungener und sehr schöner Tag, auch dank der Schülerinnen und Schüler aus dem Dresdener Gymnasium mit ihren Musik -Beiträgen."

Die AWO Sachsen gratuliert herzlich!

Ulrike Novy
Pressesprecherin I Öffentlichkeitsarbeit