In unserem Terminkalender können Sie alle zukünftigen Termine einsehen.

24.08.2019 | Veranstaltungsort:

Unteilbar Großdemonstration in Dresden

AWO zeigt ein Herz für Vielfalt am 24. August 2019

Menschenrechte sind #unteilbar.

Diese Aussage sollte eine Selbstverständlichkeit sein. In der Realität sieht es aber so aus, dass zunehmend eine Politik der Ausgrenzung vollzogen wird. Das hat zur Folge, das Menschen aufgrund von Herkunft, Asylstatus und Fluchthintergrund diskriminiert werden. Auch ihre Menschenrechte geraten dadurch in Gefahr. Wir wollen solidarisch aufstehen und sagen: Wir lassen nicht zu, dass Sozialstaat, Flucht und Migration gegeneinander ausgespielt werden.

Am 24. August beteiligt sich die AWO deswegen in Dresden an der Großdemonstration unter dem Titel: #unteilbar - für eine offene und freie Gesellschaft.

12.09.2019 | Veranstaltungsort: Dresden

Dampferfahrt für Mitglieder

Der Kreisverband Dresden lädt seine Mitglieder zur Dampeferfahrt auf der Elbe ein! Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Start ist am Nachmittag, Dauer ca. 4 Stunden.
Kontakt und Anmledung: René Vits, rene_vits@t-online.de

14.09.2019 | Veranstaltungsort:

Ehrenamtstag der AWO

Seit nunmehr vier Jahren beteiligt sich der AWO Landesverband Sachsen am Patenschaftsprogramm „Menschen stärken Menschen“, dessen Ziel es ist, Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund sowie Benachteiligte in ihrem Alltag zu begleiten und ihre gesellschaftliche Teilhabe zu fördern. Dank des Engagements unserer Ehrenamtlichen konnten in Sachsen zahlreiche tolle Projekte und vielzählige Patenschaften umgesetzt werden. Im Namen von Margit Weihnert, Vorsitzende des AWO Landesverbandes Sachsen möchten wir uns für dieses vielfältiges Engagement bedanken und zusammen mit unseren Engagierten den diesjährigen Ehrenamtstag am 14. September 2019 im Zoo Dresden feiern.

Hier geht es zur Einladung und Anmeldung

19.09.2019 | Veranstaltungsort: Dresden

Dampferfahrt für Mitglieder

AWO Kreisverband Dresden

Start ist am Nachmittag, Dauer ca. 4 Stunden.
Kontakt und Anmledung: René Vits, rene_vits@t-online.de