Mach Karriere als Mensch!

Bundesweite Informations- und Öffentlichkeitskampagne zu den neuen Pflegeausbildungen

Mach Karriere als Mensch!

Die bundesweite Informations- und Öffentlichkeitskampagne „Mach Karriere als Mensch!“ zur Ausbildungsoffensive Pflege (2019-2023) des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist gestartet. Wir beteiligen uns als Partner der Ausbildungsoffensive aktiv an der Kampagne und möchten mit den modernen Kampagnenmotiven auf die Chancen und Vorteile der neuen Pflegeausbildungen aufmerksam machen, damit sich zahlreiche Interessierte für eine Ausbildung in der Pflege entscheiden.

Durch das Pflegeberufegesetz werden die Ausbildungsbedingungen verbessert und die Attraktivität des Berufsfeldes Pflege insgesamt gesteigert. Schulgeldfreiheit, die Sicherstellung des Anspruchs auf eine angemessene Ausbildungsvergütung und die Möglichkeit einer hochschulischen Pflegeausbildung erhöhen die Attraktivität der Ausbildung und sprechen neue Zielgruppen, z.B. Abiturientinnen und Abiturienten, für die Pflege an. Erstmals ist auch eine verbindliche und langfristige Regelung zur vollständigen Finanzierung der Ausbildungskosten bei Umschulungsmaßnahmen vorgesehen. Der erste Ausbildungsjahrgang wird Anfang 2020 starten.

Mehr Infos gibt's unter  https://www.pflegeausbildung.net/

20 Gründe für eine Ausbildung zur Pflege - jetzt anschauen!

05.09.2020

CSD Dresden
Nachholtermin - weitere Infos folgen in Kürze!

16.09.2020

Ankommen und Leben im Landkreis Görlitz
Integrationsmesse

21.09.2020

Weltkindertag
Das wird in unseren AWO Kitas wieder gefeiert - mehr Informationen folgen!