In unserem Terminkalender können Sie alle zukünftigen Termine einsehen.

11.03.2020 | Veranstaltungsort:

Ankommen und Leben im Landkreis Görlitz

Integrationsmesse

Besucht den AWO Landesverband auf der 2. Integrationsmesse in Görlitz.

Nach dem Erfolg der ersten Integrationsmesse in 2019 wird auch diese Veranstaltung wieder Gelegenheit bieten, sich zu den Themenschwerpunkten wie Bildung, Ämter und Behörden, Leben und Wohnen, Freizeit und Vereine sowie Arbeiten und Beruf zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wird die Messe abrunden und weitere Informationen liefern, die für das Ankommen und Zurechtfinden im Landkreis Görlitz hilfreich sind.

21.03.2020 | Veranstaltungsort:

Internationaler Tag gegen Rassismus

AWO Aktion

Auch 2020 wird sich die AWO wieder am Internationalen Tag gegen Rassismus beteiligen. Mehr Infos folgen in Kürze!

Wenn Ihr selbst Interesse habt, an einer AWO Aktion mitzuwirken oder selbst eine AWO Aktion durchzuführen, wendet Euch gern an Ulrich Karg: ulrich.karg@awo-sachsen.de

02.05.2020 | Veranstaltungsort:

Europawoche

vom 2.-10. Mai

Die Europawoche, die in Deutschland seit vielen Jahren durchgeführt wird, hat zum Ziel, den Bürgern die Europäische Union näher zu bringen, sie über die Geschichte der europäischen Integration und die aktuellen Herausforderungen für die EU zu informieren. Auf der Homepage www.europa.sachsen.de  gibt es nähere Informationen über Veranstaltungen in Eurer Region.

13.06.2020 | Veranstaltungsort:

CSD Dresden

Demo für Vielfalt & Toleranz

Wir sind als AWO Sachsen auch 2020 mit einem großen Wagen auf dem Demonstrationszug beim CSD dabei.

Alle AWO Mitglieder und Mitarbeiter*innen können kostenfrei auf den Wagen mitfahren, für alle anderen wird ein Unkostenbeitrag von 15€ erhoben. Bei Interesse meldet Euch bitte utner ulrike.novy@awo-sachsen.de. Start ist  (voraussichtlich) 11:30 Uhr am Altmarkt. Mehr Infos folgen!

Wir freuen uns auf Euch und eine tolle Party! #csddresden #awosachsen #echtawo #vielfalt #csd #loveislove

Ulrike Novy
Pressesprecherin I Öffentlichkeitsarbeit